Tag 4 – Willendorf-Heilsbronn 25,5km


Nachdem die Pferde und wir heute morgen gefrühstückt hatten, hat uns Ulrike noch schnell einen Brief mit auf den Weg gegeben. Es freut uns immer sehr, wenn wir noch Briefe bekommen.

Außerdem war sie so begeistert von unserer Aktion, dass sie von nun an unsere 2. offizielle Postreiter Station ist. Unser Traum von einem Stationennetz ist wieder ein Stückchen näher gerückt.

Am Anfang der Strecke sind wir heute zu Fuß gegangen, so dass die Pferde erst mal warm werden konnten, bevor das volle Gewicht in den Sattel kam. Die Strecke führte uns heute leider an vielen Straßen entlang, was viel Teer bedeutete. Trotzdem war es landschaftlich wunderschön.

In Heilsbronn wurden wir von den Klosterpfeifen aufgenommen, die extra 2 Boxen für unsere Postreiterpferde gerichtet hatten und sehr spontan waren 🤗 Franci zeigte leider Kolik Anzeichen, weshalb wir schnell mit unseren tollen Doterra Ölen und Koliktropfen reagiert haben. Inzwischen geht es ihr schon wieder viel besser, und wir hoffen und beten, dass morgen wieder alles gut ist.

Bei Miris Schwägerin die zufällig in der Nähe wohnt, haben wir ein kuscheliges Nachtquartier gefunden und konnten erstmalig auf unserer Tour Wäsche waschen 🤪

Wir sind sehr dankbar, dass das Wetter heute so gut war, auch wenn es teilweise echt kalt war.

So langsam spüren wir Rücken und Hintern und haben uns heute sogar Blasen gelaufen 😂

Strecke heute: 25,5km
Verluste: unser schlechter Geruch 🤪
Plan für morgen: nach Franci schauen und, wenn es geht, unser Wochenziel erreichen, um dann einen Pausentag zu genießen