Dein Warenkorb ist gerade leer!
Tag 17: Karolinenfield-Moßbach 26km
Irgendwie hatte der Nachtschlaf diesmal nicht gereicht. Miri war einfach müde und Chris hatte schlechte Laune.
Beim Putzen und Satteln hampelten Pieter und Franci super nervig herum und Pieter wieherte ständig nach den anderen Pferden. Franci war ihm wohl heute nicht genug. So war das Satteln und Packen viel anstrengender wie sonst.
Schließlich hatten wir alles befestigt und Pieter den Misthaufen umgegraben. Konnte also losgehen.
Unser Weg führte direkt bergab zur Saale, die wir heute überqueren mussten. Weiter ging es dann zu den Plothener Himmelsteichen. Über fehlendes Wasser konnten wir uns also nicht beschweren.
An den Teichen machten wir unsere Mittagspause. Miri schief erstmal ein paar Minuten, und Chris erklärte den Pferden solange, dass Schwäne keine Pferde fressen.
Die Sonne kam heraus und mit ihr auch die gute Laune. So war der Weg bis Moßbach nicht mehr ganz so weit und der Therapiehof schnell gefunden.
Wir trafen sehr nette Leute an, die uns erlaubten die Pferde auf den Roundpen zu stellen, und für Futter und Wasser sorgten. Außerdem dürfen wir in den Therapieräumen übernachten. Darüber sind wir sehr froh und dankbar.
Jetzt lassen wir uns das Essen im Landgasthof Deutscher Hof schmecken und fallen nachher in unsere Schlafsäcke, denn morgen müssen wir früh raus🤗