Dein Warenkorb ist gerade leer!
Tag 20: Wünschendorf – Schmölln Platschütz 31km
Der erste richtige Frühlingstag begann heute morgen mit Sonne und Frühstück.
Die Pferde putzten wir im T-Shirt, weil es schon so warm war.
Chris hatte die Platte von Pieter noch mal repariert, aber leider hielt die Lasche nicht, so dass Pieter heute mit Hufschuhen weiterlaufen musste. Wir packten auch die Fliegenhauben aus, denn die Fliegen und Mücken waren sehr aktiv. Franci wurde noch mit einem Pad beschenkt, so dass der Sattel nun noch weicher gepolstert ist.
Satteln und Bepacken geht nun routiniert, so dass wir dann bald starten konnten.
Wieder ein Abschied von super lieben Menschen und einer tollen Ranch. Wir sind dankbar, dass wir da sein durften.
Unsere Strecke führte uns heute durch wunderschöne Landschaft. Die Bäume und Sträucher blühen in allen Farben und die Wiesen leuchten saftig grün.
In Paitzdorf trafen wir dann Kristin, die uns spontan mit leckeren Getränken versorgte. Sie und die Familie, deren Rasen von Pieter und Franci kurzerhand gemäht wurde, bekamen natürlich einen unserer “ Briefe der Hoffnung“. Wir lieben solche spontanen Begegnungen und freuen uns immer sehr, wenn Leute auf uns warten, uns wieder erkennen, oder einfach nur neugierig sind, was wir da so treiben.
Weiter ging es dann an einigen Windkrafträdern vorbei, bis wir dann in Platschütz ankamen.
Hier empfing uns Dagmar mit ihren Hunden, die ganz aufgeregt über den Besuch waren 😃
Die Pferde bekamen leckeres Kraftfutter und dürfen heute Nacht auf der Winterkoppel bleiben. Sonntag geht es dann wieder los zum Meet&Greet nach Schmölln. Wir freuen uns auf euch.